Entwarnung - Das Trinkwasser in Ortsteil Amendingen ist wieder einwandfrei


Wichtige Mitteilung an alle Haushalte im Ortsteil Amendingen

Entwarnung: Das Trinkwasser ist wieder einwandfrei!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Trinkwasser in Ihrem Stadtteil kann wieder uneingeschränkt genutzt werden. Als Quelle der Verunreinigung wurde der Hochbehälter Amendingen identifiziert. Er wurde bis auf weiteres außer Betrieb genommen. Nach sorgfältigen Kontrollen und Vorliegen aller Analysewerte sind keine weiteren Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen des Wassers mehr festgestellt worden. Eine gesundheitliche Gefährdung der Bevölkerung bestand nicht. Die strikte Beachtung der Grenzwerte nach Trinkwasserverordnung war aber zur vorbeugenden Gefahrenabwehr erforderlich.

Das Gesundheitsamt der Stadt Memmingen hat das Trinkwasser wieder zur allgemeinen Nutzung freigegeben, es kann in vollem Umfang wie gewohnt genutzt werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!



                                                                                                                                                                                                Stand:21.06.2021